Keramische Wand-
und Bodenbeläge


Natursteinarbeiten


Cheminées


Kachelöfen


Umbauten und Renovationen


Beratung / Planung


Alt oder neu?

Wer sich für eine Kachelofen-/Specksteinanlage interessiert, stellt sehr schnell fest, dass es fast nur Vorteile gibt.

Das Heizen mit Holz bringt eine behagliche und langandauernde Wärme in Ihr Heim.

Die Planung des Ofens richtet sich ganz nach den Wünschen und Ansprüchen des Kunden. Die Kacheln werden von Hand hergestellt und zwar in der Menge, die jedes einzelne Objekt benötigt. Somit ist jeder Kachelofen ein Einzelstück. Die Farben der Kacheln sind unbegrenzt, so dass für jeden Geschmack das Passende gefunden werden kann. Der Ofen aus Speckstein in der Farbe grau/grünlich ist ebenfalls ein unschlagbarer Speicherofen.

Der Aufbau des Kachelofens wird vom ausgebildeten Hafner gesetzt und dauert je nach Grösse der Anlage 2 - 3 Wochen.

Lassen Sie sich von unseren vielen Ideen inspirieren. Wir beraten Sie gerne.

Weitere Bilder

 

 

Der Speckstein (Steatit), der Wunderstein aus dem Norden. Der Specksteinofen mit seiner gräulichen Farbe bietet etwas weniger Vielfalt als der Kachelofen. Das Grundprinzip der beiden Öfen ist aber in etwa das gleiche. Beide sind für langandauernde Wärme durch das Verbrennen von Holz bekannt...

Zum Brot backen eignen sich beide Varianten.

Der Holz-Herd ist fast in Vergessenheit geraten, aber es gibt nun wieder eine neue Tendenz und er findet wieder seinen Platz in der Küche. Noch heute werden die Herde mit viel Liebe zum Detail hergestellt und verleihen einen Hauch von Nostalgie.