Keramische Wand-
und Bodenbeläge


Natursteinarbeiten


Cheminées


Kachelöfen


Umbauten und Renovationen


Beratung / Planung


Über uns.

  Gewerbeausstellung
  Gewerbeausstellung Muttenz

Begonnen hat der Geschäftsinhaber Peter Güdel ganz klein: schon als Kind hat er seinem Vater Fritz Güdel zugeschaut, wenn dieser abends und an den Wochenenden, mehr als Hobby als Beruf, Cheminées baute. Später durfte er zusammen mit seinem Bruder Walter mithelfen und dadurch etwas Taschengeld verdienen. In dieser Zeit sind auch die ersten Geschäftsverbindungen zu den Lieferanten geknüpft worden. Peter Güdel hat dann das Hobby des Vaters zu seinem Beruf gemacht. In zwei Betrieben, Lenzburg und Sursee, absolvierte er die vierjährige Lehre als Hafner und Plattenleger. Im Jahr 1982 begann Peter Güdel als selbständiger Handwerker sein Geschäft. Nachdem er die eidgenössische Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen hatte, konnte er den Einmannbetrieb vergrössern.

Eine weitere Veränderung ergab sich 1989, als das Geschäft "Peter Güdel Ofen- und Cheminéebau, Plattenbeläge" in "Güdel Öfen AG" umgewandelt wurde.

Im Jahre 1996 wechselte die Güdel Öfen AG das Geschäftsdomizil vom Freidorfweg 6a an die Lutzertstrasse 3 in Muttenz. Im Untergeschoss befinden sich die Büro- und Geschäftsräumlichkeiten, sowie das Materiallager.

Früher war der Betrieb auf sämtliche Hafnerarbeiten wie Ofen- und Cheminéebau spezialisiert. Heute ist das Spektrum der Güdel Öfen AG viel grösser. Nebst Hafnerarbeiten bietet der Betrieb vielseitige Arbeiten wie keramische Wand- und Bodenbeläge, sowie anspruchsvolle Natursteinarbeiten an. Dank der Vielseitigkeit der Mitarbeiter können auf Wunsch auch kleinere Umbauten selber ausgeführt werden.

Firma