Keramische Wand-
und Bodenbeläge


Cheminées


Kachelöfen


Umbauten und Renovationen


Geschäfts-
räumlichkeiten / Nachfolger


Über uns.

  Gewerbeausstellung
  Gewerbeausstellung Muttenz

Begonnen hat der Geschäftsinhaber Peter Güdel ganz klein: schon als Kind hat er seinem Vater Fritz Güdel zugeschaut, wenn dieser abends und an den Wochenenden, mehr als Hobby als Beruf, Cheminées baute. In dieser Zeit sind auch die ersten Geschäftsverbindungen zu den Lieferanten geknüpft worden. Peter Güdel hat dann das Hobby des Vaters zu seinem Beruf gemacht. In zwei Betrieben, Lenzburg und Sursee, absolvierte er die vierjährige Lehre als Hafner und Plattenleger. Im Jahr 1982 begann Peter Güdel als selbständiger Handwerker sein Geschäft. Nachdem er die eidgenössische Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen hatte, konnte er den Einmannbetrieb vergrössern.

Eine weitere Veränderung ergab sich 1989, als das Geschäft "Peter Güdel Ofen- und Cheminéebau, Plattenbeläge" in "Güdel Öfen AG" umgewandelt wurde.

Im Jahre 1996 wechselte die Güdel Öfen AG das Geschäftsdomizil vom Freidorfweg 6a an die Lutzertstrasse 3 in Muttenz. Im Untergeschoss befinden sich die Büro- und Geschäftsräumlichkeiten, sowie das Materiallager.

 

Firma